OUTDOOR

CROSS

FITNESS

FOR EVERYONE.

Crossfitness

Unsere Philosophie.

"Crossfitness for everyone!"

Wir sind der Meinung, dass Sport für Jeden möglich ist und sein soll. Sport ist immer mit Eigeninitiative verbunden. Diese führt am Ende zu Erfolg. Nichts wird ehrliches Training ersetzen. Fitness-Training wird nicht in wenigen Minuten zu Erfolg führen.

Unser Training im Freien ist gesundheitsfördernd. Die Gruppendynamik innerhalb der Einheiten, welche von unseren Mitgliedern so geschätzt wird, wirkt sich äußerst motivierend auf die eigene Leistung aus und bringt vor allem Eines: Freude an der gemeinsamen Bewegung!

Unser Anspruch.

Sport machen wir der Gesundheit wegen. Unser Leistungsgedanke: „Alles kann, nichts muss!“ Sport machen wir, weil es Spaß macht – Stichwort „Glückshormone“. Wir sind überzeugt, dass man mit einmalig fünf Minuten Training pro Woche keinen sportlichen Erfolg erzielen kann. Wir müssen uns wieder Zeit für Dinge nehmen, die uns wichtig sind. Sport sollte dazugehören.

Wir wollen nach unserer Philosophie jedem Menschen ein Trainingskonzept bieten, in dem Sie oder Er in seinem Rahmen der Möglichkeiten, dem Alter entsprechend, der sportlichen und gesundheitlichen Vorgeschichte in jeder Trainingseinheit ALLES geben kann, ohne sich am Ende zu überlasten, zu verletzen oder einen körperlichen Schaden davonzutragen.

Jeder findet seinen eigenen Antrieb zum Sporttreiben: Sich im Spiegel wohler zu fühlen, den Alltag leichter zu meistern oder einfach nur langfristig gedacht, um im Alter gesund zu bleiben. Sind wir ehrlich zu uns selbst: Man findet immer Zeit, Sport zu treiben. Wer keine Zeit zum Sporttreiben hat, der findet Ausreden, welche auf lange Sicht sowohl optisch als auch emotional nicht zum Erfolg führen. Frei nach dem Motto: „Wer schön sein will, muss leiden.“

Wir wollen ganzjährig an der frischen Luft trainieren, denn in Räumen halten wir uns den ganzen Tag schon lange genug auf. Der Outdoor-Charakter ist für unseren Trainingserfolg mitverantwortlich!

Was wir dafür tun.

Leidenschaft

Wir sind der Meinung, dass Sport für Jeden möglich ist und sein soll. Sport ist immer mit Eigeninitiative verbunden. Diese führt am Ende zu Erfolg. Nichts wird ehrliches Training ersetzen. Fitness-Training wird nicht in wenigen Minuten zu Erfolg führen.

Termine

Drei Mal in der Woche treffen wir uns zum Gruppentraining an der frischen Luft im Krefelder Stadtwald.

Locations

Unsere Locations sind variabel: Von der Rennbahnwiese im Sommer, über die Wiese vor dem Biergarten bis hin zur Konzertmuschel im Stadtwaldhaus
als wetterunabhängige Ausweichmöglichkeit für den Winter. Dazu wollen wir immer neue Gebiete unseres schönen Stadtwalds erkunden.

Wer wir sind

Kai, Robin und Kai gründeten TeamKairo im Mai 2020. Mit einem „Spaßtraining“ unter Freunden fing alles im Neujahr 2020 an. Nach einigen Monaten des freien Trainings und zahlreichen begeisterten Freunden und Freundesfreunden, professionalisierten wir uns stetig bis zur Gründung im Mai. Alles basiert auf einem alten Traum, den wir schon früh entwickelten: Eines Tages unsere Idee, unsere Philosophie und Leidenschaft vom und für den Sport an andere Menschen weiterzugeben.

M.A. Sport-, Medien und Kommunikationswissenschaft

B.A. Sportmanagement und Kommunikation

Deutsche Trainerakademie: Studium zum Diplomtrainer (Abschluss 2023)

Functional Coach

Trainerscheine C, B und A Deutscher Eishockey-Bund e.V.

Deutscher Nachwuchstrainer des Jahres 2016, Eishockey

Landestrainer EHV NRW 2017/2018

U16-Bundestrainer DEB Eishockey

Headcoach U20, Krefelder Eislauf Verein 1981 e.V. 

Sportliche Interessen: Functional Fitness, Koordinatives Training, Eishockey, Rennrad

M.Eng. Business Engineering

B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen

Functional Coach

Vorstandsvorsitzender Preussen Krefeld Leichtathletik e.V.

Leichtathletik-Coach 2005 – Heute

Sportliche Interessen: Functional Fitness, Ausdauersport, Rennrad, Mountainbike

LAA im Grundschullehramt

M.Ed. Lehramt Grundschule

B.A. Lehramt Grundschule

Sportliche Interessen:
Functional Fitness (Hyrox, Crosstraining, Kraftsport), Kampfsport (MMA)

Diplomfinanzwirtin
 
LLM. Steuerwissenschaften
Fortbildung zur Programmiererin
 
Fitness C-Lizenz
 
Selbständiger FitnessCoach
 
Sportliche Interessen:
Functional Fitness, Laufen, Rennrad, Schwimmen

Was wir anbieten.

Zirkeltraining mit Sportequipment

Gruppentraining in Zirkelform mit verschiedenen Sportgeräten für bis zu 32 Teilnehmern jeder Altersklasse. Übungen werden mit klar definierten Zeit- und Pausenintervallen nacheinander durchlaufen.

Dienstag & Donnerstag

19:00 – 20:00 Uhr

Stadtwaldhaus

Konzertmuschel

Hochintensives Interwalltraining (HIIT)

Gruppentraining ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht oder kleinen „Helfern“ wie Minibändern. Für Gruppen ohne Teilnehmergrenze und für jede Altersklasse. Hochintensive Übungen werden individuell in klar definierten Zeitintervallen durchgeführt.

Sonntag

10:00 – 11:00 Uhr

Stadtwaldhaus

Konzertmuschel

Personal Training

Individuelles Training um deine Ziele effektiv und effizient zu erreichen.

Individuell nach

Absprache

Stadtwaldhaus

Konzertmuschel

Unsere Preise.

5er Karte

für jeden Kurs
32,50
  • 5 Trainingseinheiten
  • Nicht personengebunden
  • 5€ Ersparnis

10er Karte

für jeden Kurs
55
  • 10 Trainingseinheiten
  • Nicht personengebunden
  • 15€ Ersparnis

Personal Training

individuelles Training
-
  • pro Trainingseinheit
  • Individuelles Training + Plan
  • Preis auf Anfrage

NEUE ANMELDUNG

DU MÖCHTEST DICH FÜR EINEN KURS ANMELDEN?